Info zum Verlust von D-Tickets: Die Ausgabe vorläufiger Fahrausweise ist aufgrund des Digitalisierungszwangs nicht möglich, sodass Kunden bis zum Eintreffen der Ersatzkarte Fahrscheine zum regulären Tarif erwerben müssen. Die D-Ticket-App hat keine Gültigkeit mehr und wird auch nicht mehr anerkannt. Die ausgestellte Chipkarte ist daher von den Schüler:innen täglich als Fahrkarte mitzuführen.

Brinckmannstaße 42, 25813 Husum +49 (48 41) 28 52 Gemeinschaftsschule-Nord.Husum@schule.landsh.de Mo. - Fr. 7:30 - 12:00

Technik

Der Mensch und die Technik sind untrennbar miteinander verbunden. Schon die Urmenschen erfanden Werkzeuge für ihren Schutz und die Nahrungssuche. Heute ist Technik alltäglich. Fast alles um uns herum ist technischen Ursprungs. Das Gebäude, in dem du gerade sitzt, der Bildschirm, mit dem du diesen Text liest, der Tisch, der sich vor dir befindet. Das ist nur ein ganz kleiner Teil, denn Technik ist vielfältig. Sie hilft bei Problemen im Haushalt, kann aber auch knifflige Probleme im Berufsleben lösen. High-Tech nimmt immer mehr Einfluss auf unser Leben. Deshalb sollten wir mehr über Technik wissen. Das hilft uns in der Zukunft.