Unser Nordlicht

Das Nordlicht ist ein Unterstützungssystem innerhalb der Gemeinschaftsschule Husum Nord, das in Kooperation mit der Pestalozzi-Schule Husum, dem Diakonischen Werk Husum gGmbh, der Kompass gGmbh, der Lebenshilfe und dem Kreis Nordfriesland entstanden ist. Hier arbeiten sozialpädagogische Fachkräfte der Jugend- und Eingliederungshilfe, Regelschullehrkräfte und Förderzentrumslehrkräfte auf Augenhöhe in einem multiprofessionellen Team daran, dass Schülerinnen und Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf angemessene Hilfe erhalten. Dabei ist uns besonders wichtig, dass genügend Raum für Beziehungsarbeit bleibt (als Vertrauensbasis weiterer Arbeit), denn diese ist ein wichtiger Stützpfeiler unserer Arbeit.