Die SV (Schülervertretung)

In der SV treffen sich die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Klassen regelmäßig mit den Schülersprechern und Schülersprecherinnen und dem Verbindungslehrer. Dort werden Ideen der Schülerinnen und Schüler besprochen und die Beteiligung der SV in den verschiedenen Gremien der Schule vorbereitet.

Im Schuljahr 2022/23 sind

Malea Carstens (10b)

Lynn Flemming (10d)

Saleh Beko (10a)

Dawid Butt (10a)

die gewählten Schülersprecherinnen und Schülersprecher.

Verbindungslehrer ist Herr Nesch.

Folgende Ideen möchte die SV gerne umsetzen:

Fußballturnier (im Rahmen des „Fests der Kulturen“)

Nikolausaktion

Nikolausparty für die 5. und 6. Klassen

Valentinstagsaktion

Nord-Cup (Sportveranstaltung)

AGs für Schülerinnen und Schülern von Schülerinnen und Schülern

Lektürekiste (Second-hand Lektüremarkt)

Kummerkasten

Das SV-Team steht euch jederzeit zur Verfügung. Kommt einfach in den Klassen vorbei oder trefft uns jeden Freitag in der 1. Pause im Glaskasten im Altbau unten.